Kanzlei Birgit Schmidt

Rechtsanwältin
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Amtstraße 8
67059 Ludwigshafen

Tel. 0621 - 54 54 03 06

info@remove-this.schmidt-rechtsanwalt.de

 


Arbeitsrecht von A – Z

Birgit Schmidt Rechtsanwältin

für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Abfindung, Abmahnung, Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Befristung, Berufsausbildung, Betriebsverfassungsrecht, Kündigung, Kündigungsfristen, Nebentätigkeit, Probezeit, Urlaub, Lohnrückstände, Zeugnis…).

Das Mindestlohngesetz, welches seit 01. Januar 2015 in Kraft ist, wirft viele Fragen für Arbeitgeber, aber auch ebenso für Arbeitnehmer auf. In der Praxis werden zurzeit die Fragen gestellt, mein Chef will die Stunden kürzen, damit er auf den Mindestlohn kommt. Darf er das? Oder andere kreative Ideen, die Arbeitnehmerin wird nur noch laut Arbeitsvertrag mit einer bestimmten Stundenanzahl beschäftigt, wenn sie dann mehr arbeitet, fällt das unter den Mindestlohn?

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, Birgit Schmidt, berät Unternehmen und Arbeitnehmer auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, insbesondere auch im Betriebsverfassungsrecht. Im Vertragsrecht verfügt sie ebenfalls über einen großen Erfahrungsschatz.

<

Die Entwicklung des Rechts hat in den letzten Jahren eine zunehmende Spezialisierung von uns verlangt. Ich habe diese Anforderung angenommen und bin nahezu ausschließlich im Bereich Arbeitsrecht tätig. Hier habe ich mir zusätzlich im Bereich des kollektiven Arbeitsrechtes, rund um den Betriebsrat, Teilnahme an Einigungsstellen auf Arbeitgeberseite, einen Schwerpunkt erarbeitet.

Daneben habe ich im Jahr 2010 den theoretischen Teil des Fachanwaltes für Miet- und Wohnungseigentumsrecht mit Erfolg absolviert; bis Juli 2013 war ich unter anderem in der Rechtsberatung bei Haus & Grund Mannheim tätig.

Durch meine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts bin ich für Sie der kompetente Ansprechpartner im Raum Ludwigshafen und Mannheim.
Fordern Sie mich!